Auf dem Campingplatz "Ostseeblick"
Neben dem Markt in der Strandstraße 4 (Freifläche gegenüber der Kurverwaltung), können die Camper auch direkt auf unserem Campingpplatz auf ein kleines regionales Marktangebot zurückgreifen.
Tägl. morgens Brötchen von der Scheunenbäckerei (digitale Bestellung über Brötchen.app möglich)
Dienstags bis Sonntags von 10:00- 18:00 Uhr Fischhändler "Fisch Dieter".
Dienstags und Donnerstags von 16:00- 17:00 Uhr Landfleischerei "Usedomer Wild".
Für die kleinen Gäste gibt es immer Donnerstags (20.06. - 29.08.2024) von 11:00 bis 17:00 Uhr eine Malstraße.
Weitere Anbieter werden noch bekannt gegeben.
Im Ostseebad Trassenheide
Regionale Anbieter bieten Innen wieder ein vielfältiges Angebot!.
Wildprodukte, Wurstwaren, Honig, frische Eier gibt es unter anderem immer mittwochs von April bis Oktober frisch im Ostseebad Trassenheide. Regionale Händler bieten auf der Freifläche gegenüber der Kurverwaltung (Strandstraße 4) jeweils ab 9 Uhr ihre Produkte an. "Der Wochenmarkt präsentiert sich nach der Winterpause wieder mit einem breiten Angebot und dieses wird sich laut Information von Marko Fröhlich (Technischer Leiter) im Saisonverlauf noch erweitern "Ich stehe momentan in einigen Gesprächen mit Erzeugern aus dem Umland und freue mich auch darauf, wenn unsere Gäste und unsere Einwohner*innen zwischen vielfältigen Angeboten wählen können".
Bürgermeister Michael Dumke sieht den Wochenmarkt in Trassenheide als einen wichtigen Bestandteil für das Ortsleben an, dieser bringt Kaufkraft und gleichzeitig mit der Funktion Produkte vorzuhalten, deren Herkunft bekannt und stets eine hohe Qualität aufweisen.
Fester Bestandteil des Wochenmarkts in Trassenheide ist die Fleischerei Usedomer Wild, die schmackhafte regionalen Wildprodukte anbieten. Über 54 verschiedene Produkte befinden sich im Angebot – dazu gehören Wurst und vakuumverpackte Bratenstücke ebenso wie Fertiggerichte. Alles in eigener Herstellung in Krummin produziert. Neben dem Hofladen in Krummin hat Usedomer Wild mobile Verkaufswagen, mit denen diese auf den Wochenmärkten in ganz Vorpommern unterwegs sind.
Frisches Obst und Gemüse gibt es beim Stand von Biogemüse Konzept Kampe. Alles wird in großzügigen Gewächsanlagen mit dazugehörigem Freiland angebaut: das sogar ganzjährig. Der Bio-Bauernhof arbeitet in einem geschlossenen Ökosystem.
Der dritte im Bunde ist der Eierbaron aus Freest. Hier gibt es regionale Eier, frisches Geflügel und Nudeln.
Neben dem Angebot von Lebensmitteln ist des Weiteren ein Stand vor Ort mit Dekoartikeln aus Holz & Co.
Auf einen Blick: Wochenmarkt
Wann: April bis Oktober, mittwochs, ab 09:00 Uhr
Wo: Strandstraße 4, Freifläche gegenüber der Kurverwaltung